Testimonials

English Version

"Letzte Woche machten wir Übungen für einen langen Oberarm. Als meine Lehrerin kurz meinen rechten Ellbogen berührte, um dem Arm die Richtung zu zeigen, fühlte sich mein rechter Arm plötzlich 20cm länger an als der linke Arm - sehr beeindruckend."

"Seit ich Cantienica mache, fallen mir die Übungen im Fitness-Studio viel leichter. Die trainierten Muskeln fühlen sich getragen und unterstützt von der Kraft, die aus den tiefen Strukturen kommt."
NH Im Training seit 2012

"Cantienica hilft mir persönlich sehr. Ich bin dankbar, dass ich diese Methode im Alltag immer ganz schnell und ohne grosse Mühe anwenden kann. Das ist für mich eine ganz tolle Erfahrung, gibt mir Selbstvertrauen und eine innere Stärke, die ich vorher nicht kannte. Endlich wächst mein Selbstvertrauen und was in mir steckt."
KG im Training seit 2011

"Das Training von gestern tat mir total gut, so, dass ich heute von 9 Stunden 8 stehen konnte. In den letzten 5 Wochen konnte ich jeweils nach diesen Lektionen kaum mehr gehen. Ich war total glücklich!" 
FM im Training seit 2013

"Ich hab mit dem Cantienica begonnen ein paar Monate bevor ich schwanger wurde. Als ich wusste, ich bin schwanger, hab ich mich gleich für den Beckenboden-Workshop angemeldet, den ich im Verlauf der Schwangerschaft gleich zweimal besucht habe. Das Cantienica war für mich der Schlüssel zu einem positiven Körpergefühl. Was mich so begeistert am Cantienica, ist, dass die Wirkung der Vorstellung und des Denkens auf den Körper fühlbar wird. Immer wieder konnte ich meine innere Mitte finden im Umgang mit dem wachsenden Bauch und den sich ständig verändernden Gleichgewichtsverhältnissen. Rückenschmerzen sind nie welche aufgetaucht! Die ersten Kindsbewegung hab ich während einer Stunde gespürt. Die Wohlspannung und der entstandene Raum im Körper haben ihm wohl sehr gut getan… Wenn eine Position für mich nicht ging, hat Brigitte kreativ andere Lösungen angeboten. Gegen die Geburt hin war ich manchmal viermal die Woche im Cantienica! Die Geburt selbst verlief nicht schmerzfrei, aber gut und stimmig. Cantienica ist die beste Geburtsvorbereitung, die ich mir vorstellen kann."
EM im Training von 2011 bis 2013

"Nach dem Cantienica Kurs fühle ich mich freier und aufgerichteter und ich entdecke, welche Bewegungen der Körper alles ausführen kann. Die Nutzung der Vorstellungskraft für die Übungen finde ich hilfreich und bin froh, dass ich mein Körper so von innen nach aussen trainieren kann, ohne ein anstrengendes, kräftezehrendes Fitness-Training machen zu müssen. Für mich ist es minimaler Kraftaufwand mit maximalem Effekt. Nebeneffekt ist Entspannung und mich wohlfühlen sowie die natürliche korrekte Körperhaltung wieder zu spüren und im Alltag zu integrieren. Cantienica kann ich allen empfehlen, die auf die sanfte Art ihren Körper kennenlernen und trainieren wollen."
ES, Cantienica seit 2012

Ich bin 54 Jahre alt und habe seit 37 J MS.  Ich gehe an den Stöcken oder sitze im Rollstuhl, da ich nicht längere Zeit auf den Beinen sein kann.
Seit 14 Monaten besuche ich das CANTIENICA Beckeboden sanft. Schon nach der ersten Std spürte ich,wie ich besser auf den Füßen stehe,mein ganzer Körper aufgerichtet ist und eine gewisse Leichtigkeit. Schon bald gelang es mir, ohne Hilfe des Stuhls, wieder vom Boden aufzustehen und heute kann ich eindeutig länger stehen und gehen!
IS, Cantienica von 2013 bis 2015

Der Besuch deiner Stunden an all den drei Vormittagen hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe daraus einiges an Erleichterungen meiner Körperschmerzen in meinen Alltag entnehmen können. So erinnere ich mich beim Treppensteigen und beim Fahrradfahren an die an einem Faden aufgehängten Kniescheiben, d.h. ich konzentriere mich beim Treten und beim Treppenbenutzen auf die Aufwärtsbewegung, anstelle des kraftvollen in die Pedaletretens oder dem "gewichtigen" Auftreten auf der Stufe. Diese Aufmerksamkeit reduziert das Empfinden der Schmerzen zu einem grossen Teil.
TA, JAnuar 2015, Cantienica seit Herbst 2014

 

Kontakt