ZOE Intuitive Dance

English Version

Bewegung im Fluss
Genüsslich - Spielerisch - Spontan - gelebte Vitalität - Tanz

 


Intuitive Dance ist der Tanz, der seinen Ursprung im Selbst hat. Er ist die Bewegung, die ihrem eigenen Fluss folgt und Körperempfinden, Stimmungen, Emotionen und innere Bilder entstehen lässt. Sie fliessen automatisch in den Tanz und kreieren ihn gleichzeitig. Er ist frei von jeder schematischen Vorstellung und darf ganz deiner Bewegung und deiner BewegungsIntuition folgen.

Du entwickelst das Bewusstsein für den Ursprung deiner Bewegung, damit sie als deine authentische Körpersprache zum Ausdruck kommt. Intuitive Dance ist der Tanz, der aus sich selbst entsteht: rhythmisch, zart, wild, jeden Moment neu, und deshalb leicht, lustvoll und selbstverständlich.



Du brauchst dazu kein Wissen und Können. Deine Neugierde und deine Lust, Bekanntes, Unentdecktes, Vergessenes oder Vernachlässigtes ins Leben zu tanzen, sind Grund genug für Dich, den Tanz zu geniessen. Intuitive Dance kann nicht falsch sein, denn dein Tanz ist das was er ist, nämlich in jedem Moment DEIN Tanz, einfach weil er geschieht und dich ergreift.

 

 

Im Intuitive Dance Erkunden und Schulen

lernst du auf einer angeleiteten Reise durch den Körper die Gesetzmässigkeiten der Bewegungskoordination kennen. Du begegnest dem Fluss des Atems, der Kraft der Erde und den physikalischen Gesetzen, denen der Körper folgen muss. Du und hast Zeit und Raum, die Bewegung dahingehend zu erkunden. Angemessene Anleitung, und Stille oder Musik zur richtigen Zeit begleiten und unterstützen dich.

Intuitive Dance Erkunden und Schulen ist für Menschen geeignet, die ihr Körpergefühl verbessern oder vertiefen wollen.


Im Intuitive Dance Leben und Geniessen

beschäftigst du dich mit einem spezifischen Thema. Unter Anleitungen aus der Tanzgestaltung entdeckst du deine Stärken und Schwächen, deine dir bekannten und unbekannten, bevorzugten und noch unbekannten Bewegungen und richtest deinen Tanz mit ihnen auf dein Thema aus. Ausgewählte, zum jeweiligen Thema passende Musik und angemessene Anleitungen begleiten und unterstützen dich.

Intuitive Dance Leben und Geniessen ist für Menschen geeignet, die ihre Kraft und ihren Ausdruck leben und geniessen wollen

 

 

Kalender
Kontakt

Brigitte Züger 061 381 70 68